Das Boutique Hotel mittendrin

Zimmer

10789 Berlin

Nürnberger Strasse 16

Telefon

+49 (0)172 714 51 65 

Modernes Zimmer

Das Moderne Zimmer ist geräumig und besticht mit dem Charme Berliner Bürgerhäuser des frühen 20. Jahrhunderts. Hohe Decken, aufwendige Stuckverzierungen und der original erhaltene Parkettboden geben dem Raum eine ganz besondere Atmosphäre.

Romantik Zimmer

Edler Stuck, über hundert Jahre altes Tafelparkett und ein elegantes französisches Messingbett verleihen diesem Zimmer einen ganz besonderen Charakter. Blickfang ist ein raumhoher, aufwendig verzierter Keramik-Kamin. 

Klassiko Zimmer

Egal, ob Sie geschäftlich oder als Touristen in Berlin unterwegs sind: Zum ruhigen Hinterhof gelegen ist das Klassiko Zimmer ist ein privater Rückzugsort in der pulsierenden Hauptstadt.

Mediterrano Einzelzimmer

Das gemütliche Einzelzimmer mit seiner liebevollen Dekoration in warmen Erdtönen vermittelt dem Gast ein Stück Mittelmeerfeeling. Seine Lage zum Hinterhof mit großen Kastanien- und Ahornbäumen lädt zum Entspannen ein.

Allgemeine 

Informationen

Kostenfreies W-Lan
Nichtraucherhotel
Fahrstuhl

nicht barrierefrei

Getränkebar

Selbstbedienung, Abrechnung nach Verbrauch

City-Tax

5 % für alle nicht-geschäftlichen Aufenthalte

Mindestaufenthalt

2 Nächte

Anreise & Lage
Vom Flughafen BER steigen Sie in die S-Bahn (fahren alle 20 Minuten):
S 9 (Richtung Spandau vom BER-Terminal 1/2 und 5) oder S 45 (Richtung Südkreuz vom BER-Terminal 5)
Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit erreichen Sie den S-Bahnhof Zoologischer Garten,
dort steigen Sie aus und laufen ca. 11 Minuten Richtung Gedächtniskirche und KaDeWe
und biegen rechts in die Nürnberger Straße ein.
Nach 40 m auf der rechten Seite, im roten Haus, befindet sich im 3.Stock das “mittendrin“.
Alternativ steigen Sie am S-Bahnhof Zoologischer Garten um in die U-Bahn U3 Richtung Krumme Lanke, fahren 1 Station bis zum Wittenbergplatz und steigen dort aus, laufen ca. 3 Minuten die Tauentzienstraße entlang und biegen in die Nürnberger Straße links ein.

Mit dem Taxi kostet die Fahrt vom BER bis „mittendrin„ ca. 55 Euro und dauert ca. 40 Minuten.

Zahlungsarten
Zahlungsmöglichkeiten:
  • Barzahlung vor Ort
  • EC-Karte vor Ort
  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Vorkasse per Überweisung

Berliner Volksbank
Sabine Knoll
IBAN: DE 75 1009 0000 7066 5540 28
BIC: BEVODEBB

Um die Ecke
Einfach um die Ecke gelegen 
  • Gedächtniskirche 3 min. Fußweg
  • Ku`damm 3 min. Fußweg
  • KaDeWe 4 min. Fußweg
  • U-Bahnhof Wittenbergplatz 4 min. Fußweg
  • Zoolg.Garten 8 min. Fußweg
  • Paris Bar 10 min. Fußweg
  • Literaturcafe 8 min. Fußweg
  • Potsdamer Platz /Brandenburger Tor 10-15 min. Fahrzeit
  • Flughafen BER 60 min. Fahrzeit
  • Messe 15 min. Fahrzeit
  • Fast alle Theater in nächster Umgebung

Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern in der Nürnberger-/Augsburger Straße und in der Rankestraße (je 3 Min. Fußweg), als auch im Ellington Hotel gegenüber von mittendrin
Alle Parkhäuser kosten 15 Euro am Tag.

Stornierung
Stornierungsbedingungen

Stornierungen, die bis zu 12 Tage vor Anreisedatum erfolgen, sind kostenfrei. Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, sowie Nichtanreisen werden mit 90 Prozent des Preises der gesamten Buchung berechnet.

Das gilt auch bei höherer Gewalt, (z.B. bei Streik der Bahn oder im Flugverkehr, Unwetter, Krankheit

Sabine Knoll – Ihre Gastgeberin

Eine Wand im hinteren Flur von „mittendrin“ ist geschmückt mit zahlreichen Bildern von ihr als Marlene Dietrich oder Gisela Oechsler-Bartsch aus der Familienserie „Die Viersteins“. Die Fotos erinnern an das frühere Leben von Sabine Knoll, als die gebürtige Mannheimerin noch schauspielerte und in diesem Beruf viel auf Reisen war.

Genießer Frühstück

Am langen Frühstückstisch im grünen Salon geht es fröhlich zu. Es wird gelacht, erzählt und mit Prosecco angestoßen. Sabine Knoll legt großen Wert darauf, dass der Tag ihrer Gäste mit viel guter Laune und täglich wechselnden Speisen beginnt. Besonders beliebt bei ihren Gästen sind die hausgemachten Marmeladen, die regelmäßig frisch aus einer kleinen Manufaktur im Berliner Umland geliefert werden.

Kunst im „mittendrin“

Wie sehen Gemälde aus, die Licht, Farbe und Klänge miteinander vereinen? Die Antwort findet sich in den 33 Bildern, die Künstlerin Petra Pawlofsky dem Boutique-Hotel „mittendrin“ überlassen hat. Die Kunstwerke stellen ein Geflecht aus Farbrausch und Formen dar, die so individuell und anziehend sind wie die bunten Wände und Räumlichkeiten, die sie zieren.

Gästebewertungen

Ein Zuhause in Berlin! Ein wirklich besonderer Ort, um nach dem wunderbaren Frühstück die Stadt zu erkunden. Eine tolle Gastgeberin, die voller Berliner Charme den Aufenthalt zu einem wunderschönen Erlebnis werden lässt. Gerne kommen wir wieder.

Dirk

Man fühlt sich wie zu Hause – eine echte Wohlfühloase dank Frau Knoll. Altbaucharme mitten in Berlin. Die sauberen Zimmer lassen keine Wünsche offen und sind liebevoll eingerichtet. Das Frühstück ist ein weiteres Highlight. Wer da noch was zu meckern hat dem kann nicht geholfen werden.
Elbgold

Noch nie haben wir uns mit unseren Kindern so wohl gefühlt wie im Mittendrin. Ich glaube, wir können nur noch Urlaub in Berlin machen, da es andere Hotels sehr schwer haben hier mit zu halten 🙂. Wir wurden bisher nie herzlicher empfangen und mit einem so sensationellen Frühstück beglückt wie hier. Wir hoffen, dass wir noch öfter das Vergnügen haben, hier übernachten zu dürfen…Vielen lieben Dank noch einmal!

MCNO2017

Wirklich so gut, wie Zuhause. Sabine, Dein Frühstück ist legendär und wir haben die kommunale Essensmöglichkeit, die Du betreibst, wirklich genossen. Großartige Früchte, Käse, Fleischsorten, Yoghurt, Saft, Fisch und Kaffee
Woundedinbarc

Berlin besuchen und die

Großstadt erleben

in familiärer Atmosphäre und gemütlicher Umgebung zentral gelegen in Berlin am Kurfürstendamm.

10789 Berlin, Nürnberger Strasse 16
info@zimmer-mittendrin.de
+49 (0)172 714 51 65

Datenschutz

Translate »